Allgemeine Infos

Willkommen auf Aké, der Welt der Lesath.

Eine Welt in der Träume Realität werden, aber habt ihr jemals wirklich geträumt?

Der Ruf der Lesath, uralte und gottgleiche Wesen, führt euch zurück nach Meridian, dem Land im Herzen des Nebels. Mit eurer Hilfe wurde die dunkle Göttin Theki und ihre Schergen zurückgedrängt.

Durchflutet von den Energien der Siegel, erstarkt nach dem Triumph über die Verschlinger, beginnen sie ihre Welt Aké neu zu formen und gebieten dem Nebel auch in diesem Jahr euch, die Vertreter der Völker, einzulassen.

Die Nebel von Aké

Euer Weg führt euch, wie jedes Jahr, durch den Nebel, der die Welten und Zeitalter eurer Völker mit dieser Welt verbindet. Seit jeher konntet ihr nie genau sagen, wie lange eine Reise in die Reiche der ehrenwerten Lesath dauern wird. Mal sind es Minuten bis Stunden, in anderen Jahren waren es Tage oder gar Wochen, die ihr über die Wege und Pfade, die der Nebel für euch freigegeben hat, gewandelt seid.
Zeit ist ein Element, dass sich einem jeden Wesen anders offenbart. Anders als zuvor, will euch das Gefühl, dass ihr nicht allein seid, nicht verlassen. So passiv der Nebel sonst war, so anders, vielleicht lauschend, sehend oder sogar lebendig, ist er nun. Schemen und Schatten, Stimmen und Flüstern dringen an eure Ohren. So mancher Schritt wird schneller. So manche Hand umgreift das Schwert oder Messer an der Seite.

Ihr kommt wohlbehalten in eurem Lager oder Viertel an. Der Nebel hat sich schnell zurückgezogen und den Blick freigegeben auf die euch bekannten Hügel, Wälder und Siedlungen von Meridian. Zurück bleibt nur das allgegenwärtige Gefühl, beobachtet zu werden.

Was hat es mit den Veränderungen die Aké durchziehen auf sich? Könnt ihr es herausfinden?

Die Lesath

Eure Fragen auf der Suche nach Wissen, Abenteuer und Macht könnt ihr, wenn ihr euch traut, euren Gastgebern, den Herrschern Akés stellen. Aber seid euch gewahr, so manche Antwort hat ihren Preis und nicht jede wird in Münzen beglichen.

Die Inseln im Nebel

Aké. Eine Welt durchzogen von Nebel. In den Nebeln liegt der mystische Kontinent Copan. Epische Reiche, die dem Nebel abgetrotzt werden können. Die Lesath schenken euch die Macht, eure eigenen Reiche und eure eigenen Inseln im Nebel auf Copan zu erschaffen. Die Insel der Lesath, Meridian, liegt im Herzen Copans. Ein jedes Lager kann die Energie erstreiten, sich Land nach den eigenen Vorstellungen zu formen. Ein Werkzeug dazu haben die Lesath den Völkern geschenkt: Die Schreine des Krieges. Nicht immer verfügen die Schreine des Krieges über genügend Energie, um die Artefakte der Lager damit zu speisen. Aber das Auge eines guten Spähers erkennt, wann es soweit ist. Wird er die Kunde davon an sein Lager oder an diejenigen mit den meisten Münzen weitertragen?

Die Nebelgeborenen

Doch der Nebel hat noch Anderen die Wege nach Aké freigegeben. Eine Sippe, die den Nebel ihr Zuhause nennt, hat den Weg nach Meridian gefunden.

Vielleicht können auch sie das ein oder andere Geheimnis dieser Lande lüften, Schatten vertreiben und mit den richtigen Fragen, denen Wissen schenken, die danach dürsten?

Cookie Consent with Real Cookie Banner