Dieses Jahr ändert sich alles.
Kein Lager-Sieg. Keine vorabgesprochenen Kampfergebnisse. Keine leere Schlacht.

2025 zählt nicht mehr, wer am lautesten schlägt – sondern wofür ihr kämpft.
Die Große Schlacht wird zum Entscheidungsmoment für die Welt von Aké.

Drei Fraktionen – drei Wege- ein Schlachtfeld!
Euer Lager wählt vor der Schlacht, welchem dieser Wege es folgt – basierend auf euren eigenen IT-Zielen.
Der Sieg gehört nicht mehr einem Lager. Er gehört der Fraktion, die gemeinsam am meisten erreicht.

Was ist neu?

Freitag ist Schlachttag.
Damit ihr am Samstag mit den Auswirkungen weiterspielen könnt – politisch, religiös, chaotisch.
Die Schlacht ist kein Finale mehr – sondern der Auslöser für das, was kommt.

Fraktionssieg statt Lagerwertung
Gemeinsam gewinnen heißt, neueheißt neue Allianzen schmieden – oder alte Feindschaften neu denken.

Mehr Spiel auf dem Feld
Weniger bloßes „Kloppen“, mehr Interaktion:

  • Taktisches Bannerspiel
  • Kontrollpunkte (Pyramiden)
  • Heiler*innenspiel, Respawn-Optionen, diplomatische Manöver

Die Große Schlacht 2025 ist ein Spielangebot mit einer Weichenstellung.
Was ihr entscheidet, hat Wirkung. Was ihr gewinnt, verändert Aké.
Und was ihr verliert? Gibt euch Stoff für neue Geschichten. Stellt euch. Spielt mit. Entscheidet mit.

Konzept
Regelwerk

Cookie Consent mit Real Cookie Banner